Brautstraußtransport im Flugzeug nach Mallorca – Hochzeits-Erfahrungsbericht von @lenis.wohnglueck

Ich bin es wieder: Leni von @lenis.wohnglueck

Beim letzten Mal habe ich Euch von meiner DIY-Dekoration zur standesamtlichen Hochzeit berichtet und Euch vor allem einen Einblick in meine Blumenauswahl und Hochzeitsgestecke gegeben. Hier gehts nochmal zu dem Beitrag DIY-Hochzeit – Erfahrungsbericht von @lenis.wohnglueck

.

Wenn ich hier so sitze und schreibe, läuft im Hintergrund das Lied „from now on“ von the Greatest Showman und in Gedanken versunken sehe ich meinen Mann vor mir, wir haben uns gerade das Ja-Wort vor unseren liebsten Menschen gegeben und ziehen aus… aber nicht aus einer Kirche, nein, wir haben uns etwas anderes überlegt…

Dafür ganz auf Anfang:

Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, habe ich meinen Heiratsantrag auf Mallorca bekommen. Auf einer Wanderung, mitten im Nirgendwo, ging er auf die Knie und fragte mich, ob ich seine Frau werden möchte. Für mich der überraschendste und wohl schönste Moment, den ich nicht vergessen werde.

Unsere Planung: Es sollte keine Hochzeit in einem großen Saal, in mitten von 100 Gästen sein, sondern etwas Besonderes mit unseren engsten Wegbegleitern.

Und so entstand die Idee, eine freie Trauung mit 35 Gästen auf Mallorca zu feiern. Die Planung war aufgrund der bekannten Gegebenheiten einfacher als gedacht.

Wir wählten die Finca aus, welche wir bereits während unserer Reise mit dem Heiratsantrag besucht hatten. Unsere Idee war herzlich Willkommen und so starteten die Vorbereitungen.

Der Vorteil einer Mallorca Hochzeit: die Atmosphäre und die Besonderheit

Der Nachteil: keine DIY’s aufgrund des Transports und keine tollen Schnittblumen auf Mallorca…

Wir haben uns für eine sehr schlichte Dekoration der Finca entschieden, da wir lediglich den Charme des Anwesens unterstreichen wollten. So wurden es Eukalyptus- und Olivenzweiggirlanden auf den Tischen und lediglich ein paar Kerzenhalter in gold mit Stabkerzen.

Der Brautstrauß:

Nach verzweifelten Anfragen von diversen Blumenläden auf Mallorca und den Aussagen, dass meine Wünsche nicht garantiert oder wenn nur sehr teuer wären, überlegte ich mir, wie ich an frische, besondere und meinen Vorstellungen entsprechenden Schnittblumen auf Mallorca kommen könnte.

Und wie hätte es anders sein könnten, schaute ich mich im Shop von Blumigo um. Dort gab es genau die Farben und Arten von Blumen, welche ich mir für meinen Brautstrauß vorstellte. Blumigo teilte mir mit, dass ein Versand nach Mallorca leider nicht möglich sei.

Im Rahmen einer ausführlichen Beratung erhielt ich jedoch tolle Tipps für die Vorbereitung der Blumen, den Transport und die Pflege auf Mallorca. Also stellte ich mir meinen Brautstrauß online zusammen.

Ich habe mich für apricotfarbene Schnittblumen entschieden. Hier habe ich verschiedene Farbnuancen gewählt und in weiß Highlights in den Strauß gesetzt.

Die Vorbereitungen:

Die Schnittblumen wurden durch Blumigo in feuchte Tücher gepackt, welche von außen wasserdicht und von innen feucht sind.

Die Blumen wurden zwei Tage vor Abflug angeliefert. Zuerst habe ich die Blumen angeschnitten. Danach ging es wohl an den schönsten Teil: das Stecken des Brautstraußes. Ich entschied mich dazu, den Strauß relativ breit zu stecken und die Stiele der Blumen lang zu lassen.

Dann ging es für die Blumen zwei Tage in den Kühlschrank. Jeden Tag gab es neues Wasser und ich habe die Blumen leicht angeschnitten. Vor dem Abflug wurden die mitgelieferten Tücher erneut befeuchtet und die Blumen darin eingewickelt. So ging es ins Flugzeug.

Auf Mallorca wurden die Blumen erneut angeschnitten und wieder im Kühlschrank für den großen Tag gelagert.

Die Blumen sind trotz der ganzen Strapazen der Sicherheitskontrolle, dem Flug und der Taxifahrt – dank meinem Mann – heile und vor allem in einem super Zustand auf Mallorca angekommen.

Der Hochzeitstag:

Mein Strauß hat am Tag der Hochzeit wundervoll ausgesehen und noch einige Tage danach gehalten! Aber seht einfach selbst die BILDER.

Danke Blumigo, dass ihr mir meine Wünsche erfüllt habt und die Blumen noch schöner aussahen, als in meinen Vorstellungen!

Liebste Grüße
Eure Leni

Fotografin: @merrygraphie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Beim Verfassen eines Beitrages kann folgende Formatierung verwendet werden:
[b]fett[/b][i]kursiv[/i][u]unterstrichen[/u]

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.