Häufige Fragen

Allium lila

Aktuell häufig gefragt

Wurde mein Paket schon verschickt? Wann erhalte ich die Sendungsnummer?

Du erhälst von uns eine Versandbenachrichtigung, sobald Dein Paket unser Haus verlässt. Darin befindet sich auch ein Link zur Sendungsverfolgung, unter der Du die Ankunft Deines Paketes nachverfolgen und auch z. B. eine Abstellgenehmigung erteilen kannst.

Wenn Du die Bestellung mit einem Kundenkonto aufgegeben hast, kannst du unter diesem Link den Status deiner Bestellung(en) einsehen.

Ich habe im Terminwahlfeld einen spezifischen Termin ausgewählt. In der Bestellbestätigung steht nun ein Zeitfenster von mehreren Tagen. Woran liegt das?

Du hattest als Versandart den Standardversand (ohne Termingarantie) gewählt. Da es bei dieser Versandart zu Lieferverzögerungen kommen kann, können wir hierfür keinen genauen Liefertermin angeben. Aus diesem Grund ist in der Bestellbestätigung ein Zeitraum von 3 Werktagen als Terminwahl angegeben.

Für eine garantierte Lieferung am Wunschtermin empfehlen wir die „Garantierte Terminlieferung“. Die Kosten in Höhe von 7,50 € kannst du an folgende Bankverbindung überweisen:

Verwendungszweck: [Bestellnummer] Nachbuchung Garantierte Terminlieferung

Betrag: 7,50 €

IBAN: DE05 1001 0123 0453 9184 53

BIC: QNTODEB2XXX

Bank: Olinda Zweigniederlassung Deutschland

Kontoinhaber: Wilhelm Horstmann

Nach Zahlungseingang stellen wir die Versandart automatisch um, du musst uns hierfür nicht kontaktieren. Sobald die Versandart geändert wurde, erhälst du automatisch eine neue Bestellübersicht mit der aktualisierten Versandart.

Bitte beachte, dass wir die Änderung der Versandart nur vornehmen können, wenn uns ein rechtzeitiger Zahlungseingang auf unserem Konto vorliegt.

Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Du kannst Deine Bestellung als Privatkund*in bis zu 7 Tage vor dem gewählten Wunschliefertermin kostenlos stornieren.

Setze Dich bitte dafür mit unserem Kundenservice unter service@blumigo.de in Verbindung und vergiss nicht Deine Bestellnummer mit anzugeben.

Gilt der angegebene Preis für einen Stiel oder einen Bund?

Die meisten Blumen versenden wir stielweise. Greenery wird jedoch oftmals bundweise verschickt.

Unterhalb der Tabelle mit den Mengenrabatten kannst du einsehen, ob es sich bei dem gewünschten Produkt um ein stiel- oder bundweises Produkt handelt:

  • „1 Einheit = 1 St.“ – Produkt wird stielweise verschickt
  • „1 Einheit = 1 Bd.“ – Produkt wird bundweise verschickt

Bestellvorgang

Ich kann die gewünschte Menge einer Blumensorte nicht in den Warenkorb legen. Was nun?

In unserem Onlineshop kannst Du immer nur so viele Blumen bestellen, wie wir für einen sofortigen Versand vorrätig haben. Da wir jedoch täglich frische Blumenlieferungen reinbekommen, können wir Dir mit wenigen Tagen Vorlaufzeit i.d.R. auch problemlos größere Mengen liefern. Kontaktiere uns hierzu gerne – Du kannst z. B. direkt die Verfügbarkeitsanfrage auf den jeweiligen Produktseiten nutzen und die gewünschte Menge der Blumen anfragen, wir melden uns dann umgehend bei Dir zurück und machen Dir nach Möglichkeit auch direkt ein unverbindliches Angebot.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bei Blumigo einkaufen zu können?

Nein, Du musst kein Kundenkonto anlegen, um bei Blumigo einzukaufen. Wir brauchen lediglich die Liefer- und Rechnungsanschrift und Deine Email-Adresse.

Kann ich im Nachhinein noch eine Bestellung ändern oder Artikel hinzufügen?

Solange sich Deine Blumen noch nicht im Versandprozesss befinden, nehmen wir Änderungswünsche gerne per Mail oder telefonisch entgegen – kontaktiere uns gerne!

Wie erhalte ich eine Rechnung? / Liegt eine Rechnung bei?

Die Rechnung erhältst Du per Mail, außerdem kannst Du diese in Deinem Kundenkonto abrufen. Da viele unserer Blumenpakete direkt als Geschenk verschickt werden, legen wir den Paketen generell keine Rechnungen bei.

Ich habe den Zahlvorgang aus Versehen abgebrochen | Es ist zu einem Fehler beim Zahlvorgang gekommen. Was nun?

Für registrierte BenutzerInnen:

Auf dieser Seite findest Du Deine bisherigen Bestellungen. Klicke einfach bei der entsprechenden Bestellung auf „Bezahlen“ und folge den weiteren Schritten.

Für KäuferInnen ohne Benutzerkonto:

Schreibe uns per Kontaktformular eine kurze Nachricht. Wir schicken Dir dann eine E-Mail mit einem Link zum Zahlungsvorgang.

Bestellvorgang

Wieso kann ich meinen Liefertermin (noch) nicht auswählen?

Grundsätzlich kannst Du den Liefertermin für Deine Blumen frei wählen. Im Kassenbereich findest Du hierzu eine Kalenderoption, mit Hilfe welcher Du den gewünschten Termin anwählen kannst.

Beachte jedoch folgendes: Aufgrund der zum Teil nur kurzen saisonalen Verfügbarkeit einzelner Blumen können wir Dir generell nur eine Lieferung zusichern, die nicht weiter als 14 Tage in der Zukunft liegt. Wir nehmen jedoch gerne Bestellungen für spätere Lieferungen entgegen, nutze hierzu unser Kontaktformular.

Wenn Du den Standardversand gewählt hast, können wir eine Lieferung am gewünschten Liefertermin nicht garantieren. In ca. 90 % der Fälle wird das Paket am gewünschten Termin ausgeliefert, jedoch gibt unser Versandpartner hierfür keine Garantie, so dass gelegentlich eine Zustellung erst am darauffolgenden Tag (ca. 10 % der Fälle) erfolgt.

Wenn Du sicher gehen möchtest, dass das Paket an Deinem Wunschtermin geliefert wird, dann nutze die ‚Garantierte Terminlieferung‘. Alternativ empfehlen wir Dir die Lieferung per Standardversand zu einem Tag vor dem Wunschtermin. So gehest Du sicher, dass Deine Blumen am Tag zuvor, spätestens aber an Deinem Wunschtermin zugestellt werden.

Eine Lieferung am Montag ist aufgrund der Lagerzeit über das Wochenende derzeit noch ausgeschlossen, da wir unser Frischeversprechen hier nicht halten könnten.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bei Blumigo einkaufen zu können?

Nein, Du musst kein Kundenkonto anlegen, um bei Blumigo einzukaufen. Wir brauchen lediglich die Liefer- und Rechnungsanschrift und Deine Email-Adresse.

Wie erhalte ich eine Rechnung? / Liegt eine Rechnung bei?

Die Rechnung erhältst Du per Mail, außerdem kannst Du diese in Deinem Kundenkonto abrufen. Da viele unserer Blumenpakete direkt als Geschenk verschickt werden, legen wir den Paketen generell keine Rechnungen bei.

Ich habe den Zahlvorgang aus Versehen abgebrochen | Es ist zu einem Fehler beim Zahlvorgang gekommen. Was nun?

Für registrierte BenutzerInnen:

Auf dieser Seite findest Du Deine bisherigen Bestellungen. Klicke einfach bei der entsprechenden Bestellung auf „Bezahlen“ und folge den weiteren Schritten.

Für KäuferInnen ohne Benutzerkonto:

Schreibe uns per Kontaktformular eine kurze Nachricht. Wir schicken Dir dann eine E-Mail mit einem Link zum Zahlungsvorgang.

Santini Chrysanthemen grün

Versand und Abholung

Überstehen die Blumen überhaupt den Transport?

Alle Blumen werden vor dem Versand in gewässerte Fresh-Bags verpackt, die für die Wasserversorgung während des Transports sorgen. Besonders durstige Blumen wie Hortensien versorgen wir mit Wasserröhrchen. Seidenpapier und ggf. eine Schicht Luftpolsterfolie sorgen dafür, dass die Blumen weich gebettet sind und auch längere Transportwege gut überstehen. Unsere Erfahrungen im Blumen-Versandhandel haben gezeigt, dass die Schnittblumen den Versand problemlos überstehen. Wichtig ist vor allem, dass die Blumen nach Ankunft bei Dir zügig frisch angeschnitten, vom überschüssigen Blattwerk befreit und ins Wasser gestellt werden.

Ich kann meinen gewünschten Liefertermin nicht auswählen.

Grundsätzlich kannst Du den Liefertermin für Deine Blumen frei wählen. Im Kassenbereich findest Du hierzu eine Kalenderoption, mit Hilfe welcher Du den gewünschten Termin anwählen kannst.

Beachte jedoch folgendes: Aufgrund der zum Teil nur kurzen saisonalen Verfügbarkeit einzelner Blumen können wir Dir generell nur eine Lieferung zusichern, die nicht weiter als 14 Tage in der Zukunft liegt. Wir nehmen jedoch gerne Bestellungen für spätere Lieferungen entgegen, nutze hierzu unser Kontaktformular.

Wenn Du den Standardversand gewählt hast, können wir eine Lieferung am gewünschten Liefertermin nicht garantieren. In ca. 90 % der Fälle wird das Paket am gewünschten Termin ausgeliefert, jedoch gibt unser Versandpartner hierfür keine Garantie, so dass gelegentlich eine Zustellung erst am darauffolgenden Tag (ca. 10 % der Fälle) erfolgt.

Wenn Du sicher gehen möchtest, dass das Paket an Deinem Wunschtermin geliefert wird, dann nutze die ‚Garantierte Terminlieferung‘. Alternativ empfehlen wir Dir die Lieferung per Standardversand zu einem Tag vor dem Wunschtermin. So gehest Du sicher, dass Deine Blumen am Tag zuvor, spätestens aber an Deinem Wunschtermin zugestellt werden.

Eine Lieferung am Montag ist aufgrund der Lagerzeit über das Wochenende derzeit noch ausgeschlossen, da wir unser Frischeversprechen hier nicht halten könnten.

Kann ich einen bestimmten Liefertermin wählen?

Wir liefern die bestellten Blumen gerne zu Deinem Wunschtermin innerhalb der nächsten 14 Tage. Im Kassenbereich findest Du hierzu eine Kalenderoption, mit Hilfe welcher Du den gewünschten Termin anwählen kannst.

Bitte beachte, dass wir die pünktliche Lieferung zum Wunschtermin nur bei der ‚Garantierten Terminlieferung‘ garantieren können, da wir beim Standardversand keinen Einfluss auf die Lieferzeit haben. Weitere Infos hierzu findest Du bei den Versandinformationen.

Wann ist die 'Garantierte Terminlieferung' empfehlenswert?

Die ‚Garantierte Terminlieferung‘ solltest Du immer dann wählen, wenn Du die Blumen zu einem bestimmten Termin benötigst (z. B. zu einer Hochzeitsfeier oder als Geburtstagsgeschenk). Wir haben dann die Möglichkeit, die Blumen als Express-Paket zu versenden und sie sind garantiert am gewünschten Termin bei Dir bzw. beim Empfänger. Beim Standardversand hingegen haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeit und die Lieferung kann ggf. auch später als zum angegebenen Wunschtermin erfolgen.

Weitere Infos zu den Versandarten findest Du bei den Versandinformationen.

Ich möchte meine Blumen so schnell wie möglich erhalten. Wann kann ich mit der Zustellung rechnen?

Wenn Du den Expressversand wählst, kannst Du – bei Zahlungseingang Mo-Do bis 8 Uhr – mit der Lieferung bereits innerhalb eines Tages rechnen.

Bei Wahl des Standardversands wird das Paket oftmals innerhalb eines Tages zugestellt (Di-Fr), in Ausnahmefällen innerhalb von drei Tagen. Da wir auf die Lieferzeit des Versandpartners keinen Einfluss haben, können wir beim Standardversand leider kein genaues Lieferdatum garantieren.

Kann ich die Blumen an eine Packstation liefern lassen?

Leider ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich, da die Blumenpakete i.d.R. die maximal zulässige Größe überschreiten.

Ist eine Lieferung nach Österreich / in die Schweiz möglich?

Leider bieten wir derzeit regulär keine Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz an. Wenn Du in der Nähe der deutschen Grenze wohnst, dann können wir Dir jedoch den Service sogenannter Paketdienste sehr ans Herz legen. Nachdem Du bei einem solchen Dienst ein Kundenkonto angelegt hast, kannst Du die Lieferung direkt an die Adresse dieser Einrichtung versenden lassen und von dort abholen. Wir haben mit diesen Diensten bisher sehr positive Erfahrungen gemacht und bereits zahlreiche Pakete hierher versendet.

Wir können z. B. folgende Dienstleister empfehlen:

Schweiz: Swiss Paket, Las Burg

Österreich: DA Packs, LogoiX

Was passiert, wenn der Paketbote mich nicht zuhause antrifft?

Du erhältst am Tag der Zustellung eine Benachrichtigung von unserem Versanddienstleister, zu welcher Uhrzeit die Zustellung ungefähr erfolgen wird. Wenn der Paketbote Dich dann nicht zuhause antrifft, dann wird er Dir eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, auf der Du informiert wirst, ob Du das Paket selbst abholen kannst oder ob eine erneute Lieferung erfolgt.

Bitte beachte, dass unsere Marktfrische-Garantie ab dem ersten Lieferversuch beginnt.

Ich entnehme der Sendungsverfolgung, dass das Paket bereits seit mehreren Tagen unterwegs ist und habe Bedenken, dass die darin enthaltenen Blumen nicht mehr frisch sind. Soll ich die Annahme verweigern?

In Ausnahmefällen kann eine Lieferung die reguläre Versandzeit überschreiten. Bitte nimm das Paket dennoch an und überprüfe die Qualität der gelieferten Waren. Da die Blumen während des Transportes mit einem gewässerten Fresh-Bag versehen sind, überstehen sie oft auch Lieferungen von mehreren Tagen problemlos. Sollten die Blumen durch die verlängerte Versandzeit jedoch Schaden genommen haben und nicht mehr unserer Marktfrische-Garantie entsprechen, dann ersetzen wir Dir diese natürlich.

Wird die Annahme des Paketes (egal aus welchem Grund) verweigert, entfällt der Anspruch auf Ersatz.

Versand und Abholung

Überstehen die Blumen überhaupt den Transport?

Alle Blumen werden vor dem Versand sorgfältig verpackt, so dass sie für den Transport gut versorgt sind. Unsere Erfahrungen im Blumen-Versandhandel haben gezeigt, dass die Schnittblumen den Versand problemlos überstehen. Wichtig ist vor allem, dass die Blumen nach Ankunft bei Dir zügig frisch angeschnitten, vom überschüssigen Blattwerk befreit und ins Wasser gestellt werden.

Wann ist die 'Garantierte Terminlieferung' empfehlenswert?

Die ‚Garantierte Terminlieferung‘ solltest Du immer dann wählen, wenn Du die Blumen zu einem bestimmten Termin benötigst (z. B. zu einer Hochzeitsfeier oder als Geburtstagsgeschenk). Wir haben dann die Möglichkeit, die Blumen als Express-Paket zu versenden und sie sind garantiert am gewünschten Termin bei Dir bzw. beim Empfänger. Beim Standardversand hingegen haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeit und die Lieferung kann ggf. auch später als zum angegebenen Wunschtermin erfolgen.

Weitere Infos zu den Versandarten findest Du bei den Versandinformationen.

Kann ich die Blumen an eine Packstation liefern lassen?

Leider ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich, da die Blumenpakete i.d.R. die maximal zulässige Größe überschreiten.

Ist eine Lieferung nach Österreich / in die Schweiz möglich?

Leider bieten wir derzeit regulär keine Lieferungen nach Österreich und in die Schweiz an. Wenn Du in der Nähe der deutschen Grenze wohnst, dann können wir Dir jedoch den Service sogenannter Paketdienste sehr ans Herz legen. Nachdem Du bei einem solchen Dienst ein Kundenkonto angelegt hast, kannst Du die Lieferung direkt an die Adresse dieser Einrichtung versenden lassen und von dort abholen. Wir haben mit diesen Diensten bisher sehr positive Erfahrungen gemacht und bereits zahlreiche Pakete hierher versendet.

Wir können z. B. folgende Dienstleister empfehlen:

Schweiz: Swiss Paket, Las Burg

Österreich: DA Packs, LogoiX

Was passiert, wenn der Paketbote mich nicht zuhause antrifft?

Du erhältst am Tag der Zustellung eine Benachrichtigung von unserem Versanddienstleister per E-Mail, zu welcher Uhrzeit die Zustellung ungefähr erfolgen wird. Wenn der Paketbote Dich nicht zuhause antrifft, dann wird er Dir eine Benachrichtigungskarte hinterlassen, auf der Du informiert wirst, ob Du das Paket selbst abholen kannst oder ob eine erneute Lieferung erfolgt. Diese Information bekommst Du auch per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung auch persönlich bei Euch abholen?

Ab einem Bestellwert von 100 € hast Du auch die Möglichkeit, Deine Bestellung bei uns vor Ort im Münsterland abzuholen.

Die Abholadresse lautet:
Blumigo
Industriestraße 41
49563 Lienen

Du kannst dazu beim Gang zur Kasse unter „Terminwahl“ einen passenden Abholtermin wählen und einen groben Zeitraum angeben, an dem Du vorbei kommen wirst. Wir stellen Dir dann Deine Bestellung zusammen, so dass Du nicht lange warten musst.

Bitte beachte, dass eine Barazhlung vor Ort derzeit aus technischen Gründen leider nicht möglich ist.

Ich entnehme der Sendungsverfolgung, dass das Paket bereits seit mehreren Tagen unterwegs ist und habe Bedenken, dass die darin enthaltenen Blumen nicht mehr frisch sind. Soll ich die Annahme verweigern?

In Ausnahmefällen kann eine Lieferung die reguläre Versandzeit überschreiten. Bitte nimm das Paket dennoch an und überprüfe die Qualität der gelieferten Waren. Da die Blumen während des Transportes mit einem gewässerten Fresh-Bag versehen sind, überstehen sie oft auch Lieferungen von mehreren Tagen problemlos. Sollten die Blumen durch die verlängerte Versandzeit jedoch Schaden genommen haben und nicht mehr unserer Marktfrische-Garantie entsprechen, dann kontaktiere uns doch kurz. Wir finden eine Lösung für Dich.

Wird die Annahme des Paketes (egal aus welchem Grund) verweigert, entfällt der Anspruch auf Ersatz.

Frische, Haltbarkeit und Blumenpflege

Wie frisch sind die Blumen?

Da wir unsere Blumen direkt von der Blumenversteigerung in Amsterdam, sowie direkt von Erzeugern in der Region beziehen, sind wir nicht auf Zwischenhändler angewiesen. Dadurch können wir Dir eine optimale Frische und beste Qualität garantieren! Oftmals standen die Blumen vor dem Tag der Auslieferung noch auf den Feldern. Der Frischeverlust durch logistische Abwicklungen ist hierdurch nur sehr gering.

Was kann ich tun, damit die Blumen möglichst lange halten?

Es ist sehr wichtig, dass die Blumen nach Erhalt zügig frisch angeschnitten (möglichst mit einem sauberen, scharfen Messer), vom Blattwerk befreit und in eine saubere Vase mit frischem Wasser gestellt werden. Du findest in jedem Paket eine ausreichende Menge an Blumenfrisch-Beuteln, die Deine Blumen mit Nährstoffen versorgen. Unsere dem Paket beiliegenden Pflegetipps informieren Dich über die optimale Pflege. Außerdem findest Du hier weitere Tipps zur Schnittblumenpflege. Spezielle Ansprüche einzelner Sorten findest Du auch auf den jeweiligen Produktseiten in der Produktbeschreibung.

Ist ein bestimmtes Equipment für die Blumenpflege notwendig?

Zwingend notwendig ist eigentlich nur ein kleines, haushaltsübliches Messer, welches sauber und recht scharf ist. Mit diesem kannst Du die Blumen optimal schräg anschneiden. Optional hilft Dir eine Rosenschere dabei, einen Blumenstrauß auf eine gleichmäßige Länge zu kürzen, das schräge Anschneiden von Rosen etc. mit einem scharfen Messer ist dennoch unerlässlich.

Chrysanthemen gelb

Reklamation

Ich bin nicht zufrieden mit den gelieferten Blumen - was nun?

Wenn Du mit den gelieferten Blumen nicht zufrieden bist, lass es uns unbedingt wissen! Uns ist es sehr wichtig, dass Du Freude an den Blumen hast. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Nutze hierzu gerne unser Reklamationsformular. Wir bitten Dich auch ein Foto mitzusenden, anhand dessen wir Deine Reklamation nachvollziehen können.

Hier findest Du unsere Reklamationsbedingungen.

Wie kann ich geeignete Bilder machen, um Mängellieferungen zu reklamieren?

Das Paket wurde beschädigt geliefert - was nun?

Leider haben wir trotz entsprechender Paketaufkleber kaum einen Einfluss auf die Behandlung der Pakete bei der Auslieferung. Sollte ein Paket während der Zustellung tatsächlich so sehr beschädigt worden sein, dass auch die Blumen hiervon betroffen sind, dann kontaktiere uns. Wir werden eine gemeinsame Lösung finden und den Schaden ersetzen. Oftmals ist jedoch nur der äußere Pappkarton beschädigt, überprüfe daher bitte vor der Kontaktaufnahme immer den Zustand der beinhalteten Blumen.

Blumenauswahl

Ich benötige eine bestimmte Blumensorte, konnte diese aber bisher nirgends finden. Können Sie mir diese Sorte besorgen?

Wir können Dir wöchentlich über 10.000 Blumensorten nach Bestellung besorgen, auch wenn diese momentan nicht in unserem Shop verfügbar sind. Bitte beachte jedoch, dass hierfür gegebenenfalls eine Mindestbestellmenge nötig ist. Stelle einfach eine Bestellanfrage über unser Kontaktformular – wir werden gerne versuchen, Dir ein Angebot zu machen.

Ich habe mir Blumen aus dem Shop ausgesucht, können Sie mir diese auch als Strauß gebunden liefern?

Wir möchten Dich dazu ermutigen, Deine kreativen und handwerklichen Fähigkeiten einfach einmal auszuprobieren. Schon mit wenigen einfachen Handgriffen lässt sich ein einfacher Strauß selbst zusammenstellen. Wir haben eine Anleitung zum Straußbinden für Dich geschrieben, in unserem Blog findest Du außerdem weitere DIY mit genauen Schritt-für-Schritt Anweisungen. Betrachte die Floristik als Handwerkskunst und gestalte Dein ganz persönliches Kunstwerk!

Ich möchte genauere Informationen zu den Blumen haben. Können Sie mir helfen?

Produktbeschreibungen sowie botanische und floristische Hintergrundinformationen findest Du auf den jeweiligen Produktseiten im Shop. Wenn Du hier nicht fündig werden und weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns einfach – wir versuchen gerne, Deine Fragen zu beantworten!

Ich benötige kurzfristig eine größere Menge einer bestimmten Sorte, kann ich diese spontan bestellen?

Solange unser Vorrat reicht, liefern wir Dir gerne auch kurzfristig eine größere Menge einer Blumensorte (z. B. 200 langstielige Rosen). Sofern sich diese Menge nicht direkt in den Warenkorb legen lässt, kontaktiere uns einfach.

In unserer direkten Umgebung (im Raum Ostmünsterland, 50 km Umkreis von Sassenberg/Füchtorf) können wir Dir bei Großaufträgen ggf. sogar eine persönliche Lieferung am selben Tag anbieten.

Generell können wir Dir gerne größere Mengen spezieller Blumensorten liefern. Zur besseren Planbarkeit für uns und für Dich würden wir es jedoch begrüßen, wenn Du Großaufträge mind. 7 Tage im Voraus bei uns anfragst.

Blumen verschenken

Ich möchte die Blumen verschenken. Kann ich sie auch direkt an eine andere Adresse liefern lassen?

Kein Problem! Gib beim Kauf einfach die gewünschte Versandadresse an und wir verschicken das Paket dorthin. Keine Angst, Rechnungen erhältst Du generell nur digital und werden nicht mit in das Paket gelegt.

Idealerweise verrätst Du der beschenkten Person im Vorhinein bereits, dass ein Paket mit frischer Ware auf sie wartet, so dass die Zustellung problemlos abgewickelt werden kann.

Ich möchte die Blumen verschenken. Können Sie auch eine Karte mit einem persönlichen Grußtext beilegen?

Sehr gerne! Ganz unten im Warenkorb findest Du eine Option, wo Du Motivkarten zusätzlich zu den bestellten Blumen auswählen kannst. Neutrale Karten ohne Motiv legen wir gerne kostenlos bei, für Grußkarten mit Motiv berechnen wir 0,95 Euro. Die Karte wird mit Deinem Grußtext beschrieben. Wir werden die Blumen dann wie gewünscht verschicken.

Wenn der Empfänger wissen soll, wer ihm die Blumen schickt, dann denke  daran, Deinen Namen mit in den Grußtext zu schreiben. Beachte auch, dass wir eine beabsichtigte nicht von einer unbeabsichtigt abweichenden Schreibweise unterscheiden können und daher auch eventuelle Schreibfehler eins zu eins in den Grußtext übernehmen.

Muss ich meinen Namen auf die Grußkarte schreiben?

Wenn Du möchtest, dass der Empfänger weiß, von wem die Blumen kommen, dann solltest Du deinen Namen auf die Grußkarte schreiben. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind wir nicht dazu berechtigt, dem Empfänger die Daten des Auftraggebers mitzuteilen, sofern dieser uns keine ausdrückliche Erlaubnis hierzu erteilt hat.

Ich habe eine Blumenlieferung von Ihnen bekommen und möchte gerne wissen, wer mir die Blumen geschickt hat, da auf der Grußkarte kein Name stand. Können Sie mir mitteilen, wer der Auftraggeber ist?

Es tut uns leid, wir sind aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht dazu berechtigt, Dir die Daten des Auftraggebers mitzuteilen, sofern dieser uns keine ausdrückliche Erlaubnis hierzu erteilt hat.

Hochzeiten und andere Feste

Wann soll ich die Blumen vor dem Fest liefern lassen?

Wir empfehlen die frischen Blumen optimalerweise 3-4 Tage vor dem Event anliefern zu lassen. Wir verschicken sie in einem knospigen Zustand in Großhandels-Qualität und sie benötigen etwas Zeit, um ihre volle Pracht zu entfalten. Auch Du kommst so zeitlich mit den Vorbereitungen der Blumen und dem Arrangieren nicht unter Druck.

Konkret empfehlen wir folgende Anlieferungstage:

  • Event am Montag: Anlieferung zu Freitag (falls Freitag ein Feiertag ist, raten wir von einer Bestellung ab
  • Event am Dienstag: Wir raten von einer Bestellung ab (aufgrund des Wochenendes keine sinnvolle Lieferung möglich)
  • Event am Mittwoch: Anlieferung zu Dienstag (falls Dienstag ein Feiertag ist, raten wir von einer Bestellung ab)
  • Event am Donnerstag: Anlieferung zu Dienstag (falls Dienstag ein Feiertag ist, Anlieferung zu Mittwoch)
  • Event am Freitag: Anlieferung zu Dienstag (falls Dienstag ein Feiertag ist, Anlieferung zu Mittwoch)
  • Event am Samstag: Anlieferung zu Mittwoch (falls Mittwoch ein Feiertag ist, Anlieferung zu Donnerstag)
  • Event am Sonntag: Anlieferung zu Donnerstag (falls Donnerstag ein Feiertag ist, Anlieferung zu Freitag)

Ich feiere demnächst ein großes Fest. Wann sollte ich die Bestellung am besten aufgeben?

Wenn Du größere Mengen Blumen benötigst oder bestimmte Blumensorten wünschst, empfehlen wir, die Bestellung möglichst bis 8 Tage vor dem Liefertermin fix aufzugeben. Dann haben wir noch ausreichend Vorlaufzeit, um die gewünschten Sorten in ausreichender Menge frisch lieferbar zu haben.

Insbesondere bei größeren Bestellmengen stellst Du idealerweise bereits 2 bis 3 Wochen vor Deiner Feier eine Liste mit den gewünschten Blumen zusammen und fragst diese per Mail bei uns an. Sollten einzelne Blumensorten z. B. saisonbedingt nicht verfügbar sein, ist dann noch genug Zeit, um entsprechende Alternativen zu besprechen.

Können die Blumen auch direkt zur Location geliefert werden?

Gerne versenden wir die Blumen auch direkt an die Location, in der die Feier stattfinden wird. Du solltest dies jedoch am besten kurz mit der Location absprechen, damit die Blumen auch entgegen genommen werden und sich jemand darum kümmert, diese an einem geeigneten Ort zu lagern. Bei einer Lieferung an die Location sollte immer der Name der Location sowie einen Ansprechpartner, der bei der Zustellung vor Ort ist, in der Lieferadresse vermerkt sein.

Kann ich auch einen bereits fertig gebundenen Brautstrauß, Anstecker, Spalier-Rosen o.ä. bestellen?

Da sich fertige Arrangements nicht sicher per Paketversand verschicken lassen, können wir Dir leider keine fertig gebundenen Sträuße liefern. Wir möchten Dich jedoch dazu ermutigen, Dich an das Selberbinden und Selberstecken Deiner Blumendekoration zu trauen! Einfache Brautsträuße lassen sich z. B. mit wenigen Handgriffen und für günstiges Geld selber binden. Auf unserem Blumenblog findest Du hierzu zahlreiche konkrete Do it Yourself-Anleitungen, von denen Du Dich inspirieren lassen kannst.