Bilderrahmen mit frischem Eukalyptus dekorieren – Video-DIY-Anleitung

Du hast noch einen alten Bilderrahmen, der auf einen neuen Einsatz wartet? Dann haben wir eine DIY-Idee für Dich: Style deinen Bilderrahmen zu einer trendigen Eukalyptus-Wanddeko um!

Frischer Eukalyptus verleiht dem Rahmen einen Boho-Touch. Mit einer Lichterkette kannst Du außerdem einen tollen zusätzlichen Akzent setzen. Der Eukalyptus trocknet nach einiger Zeit ein – das macht jedoch nichts, denn auch getrocknet macht er richtig was her.

Nutze den Eukalyptus-Wandschmuck als Schmuck-Ständer, an dem Du Deine Lieblingsstücke toll in Szene setzt. Oder befestige mit einer Kordel Fotos oder Zeichnungen in dem Rahmen. Oder belasse den Rahmen pur und genieße den natürlichen Flair, den er in Deiner Wohnung versprüht.

Anleitung Bilderrahmen mit Eukalyptus dekorieren:

Bearbeitungszeit: ca. 30 min

Kosten für die Blumen: ab ca. 10,00 EUR

Für unsere DIY-Idee benötigst Du folgende Materialien:

Blumen und Trockenblumen:
Floristenbedarf und weitere Materialien:

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Lichterkette am Rahmen befestigen

Als erstes rollst Du die Lichterkette über Deinen Handrücken auf, damit Du sie schön kompakt in der Hand halten kannst. Von einer Rahmenecke aus beginnend wickelst Du die Lichterkette dann nach und nach um den Rahmen.

Schritt 2: Rahmen mit Eukalyptus beschmücken

Suche Dir zunächst die üppigsten Eukalyptusstiele aus dem Bündel heraus. Diese kannst Du gut für die Seitenränder nehmen. Die großen Stiele sind nicht so elastisch und lassen sich nicht so gut um die Ecke biegen, um so besser eignen sie sich für die Rahmenseiten. Mit dem Wickeldraht wickelst du die Zweige dann an dem Rahmen fest. Versuche dabei die Zwischenräume zwischen den Eukalyptusblättern zu treffen, damit keine Blätter eingequetscht werden.

Herausstehende Zweige kannst Du am Ende abschneiden. Sollte es noch Lücken geben, kannst Du diese mit kleineren Eukalyptuszweigen auffüllen.

Schritt 3: Mit Trockenblumen dekorieren

Zum Schluss kannst Du Deinen Rahmen noch mit Trockenblumen verfeinern. Wir haben hierzu Helipterum „Sanfordii“ in Gelb genommen. Du kannst Dir auch jede andere Trockenblumensorte aussuchen, die Dir am besten gefällt und die am besten zu Deiner Einrichtung passt. In unserem Shop findest Du hierzu eine große Auswahl an verschiedenen Trockenblumen, die Du Dir bequem nach Hause liefern lassen kannst.

Um den Rahmen aufzuhängen, befestigst du an der oberen Rahmenseite ein Satinband.

 

Video-Anleitung

In unserem Video zeigen wir Dir Schritt für Schritt, wie Du deinen Bilderrahmen zu einem ganz besonderen Dekoelement umstylen kannst.

Du hast unsere DIY-Idee nachgebastelt? Zeig uns ein Foto von deinem Werk auf Instagram! Nutze unseren Hashtag #blumigo oder verlinke uns – wir freuen uns riesig über Dein Bild!

Ein Kommentar zu “Bilderrahmen mit frischem Eukalyptus dekorieren – Video-DIY-Anleitung

  1. Avatar

    Vincent Rondwijk am :

    Danke für den Beitrag zu Glasrahmen und Bilderrahmen dekorieren. Ich habe lange gesucht, um hilfreiche Informationen dazu zu finden, weil sich meine Schwester dafür sehr interessiert. Die Infos hier werde ich ihr mal weitergeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Beim Verfassen eines Beitrages kann folgende Formatierung verwendet werden:
[b]fett[/b][i]kursiv[/i][u]unterstrichen[/u]

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.