Moderner Euphorbia Spinosa Winterkranz – DIY-Anleitung

Bring Gemütlichkeit in Dein Zuhause! Euphorbia Spinosa Kränze mit ihrem wilden und natürlichen Look bieten die perfekte Grundlage für ein Winterkranz-DIY! Pimpt man ihn mit verschiedenen Eukalyptussorten auf und ergänzt das Ensemble noch durch winterliche Hyazinthenknollen, ergibt sich ein wunderschöner Blickfang für Deine vier Wände.

Winterkranz DIY-Idee
DIY Anleitung Moderner Winterkranz

Wir zeigen Dir, wie Du Deinen Winterkranz mithilfe unseres DIY-Sets selber bestecken kannst – aber keine Angst, das bekommen auch Anfänger hin!

Anleitung Winterkranz selber bestecken

Bearbeitungszeit: ca. 15 min

Schritt 1: Lagerung des Eukalyptus

Sobald Dich unser DIY-Paket erreicht, sorge dafür, dass der Eukalyptus frisch angeschnitten wird. Nutze dafür am besten ein scharfes Messer und schneide die Stiele schräg an. Stelle den Eukalyptus direkt danach in eine Vase mit frischem Wasser, damit sich dieser von dem Transport erholen kann. Lagere die Materialien bis zum DIY-Projekt kühl und schattig.

 

Schritt 2: Lege alle Materialien bereit

Wenn Du mit DIY-Projekt starten möchtest, lege Dir zunächst alle Materialien zurecht und verschaffe Dir einen Überblick. Du benötigst eine Gartenschere, um die Eukalyptusstiele zu kürzen.

Materialien Winterkranz DIY
DIY Schritt Winterkranz Eukalyptus bündeln

Schritt 3: Verarbeite die Stiele des Eukalyptus

Nehme die verschiedenen Eukalyptussorten und kürze sie mit einer Gartenschere auf eine Länge. Ca. 10-12 cm sollten da ausreichen. Erstelle dann aus den gekürzten Stiele kleine Bündel. Achte dabei darauf, dass Du von jeder Sorte mindestens einen Stiel nimmst, sodass die Bündel schön abwechslungsreich aussehen. Die verschiedenen Grüntöne und Formen der Blätter geben dem Kranz so eine gewisse Leichtigkeit und Frische.

Schritt 4: Bestecke den Kranz

Stecke die Eukalyptusbündel mit den Patenthaften auf dem Euphorbia Spinosa Kranz fest. Wiederhole dies bis Du den oberen Teil des Kranzes mit Eukalyptus bedeckt hast. Arbeite dabei immer in die gleiche Richtung, damit der Kranz gleichmäßig aussieht.

Eukalyptusbündel mit Patenthaften auf Kranz befestigen
Euphorbia Spinosa Kranz mit Eukalyptus

Schritt 5: Mit Hyazinthenknollen dekorieren

Zuletzt setzt Du nur noch die gewachsten Hyazinthenknollen in die Mitte des Kranzes. Fertig ist Dein wunderschöner selbstgemachter Winterkranz.

Setze Dein DIY-Projekt aus Euphorbia Spinosa, Eukalyptus und Hyazinthenknollen nun auf ein Tablett oder eine andere schöne Unterlage. Aber auch auf dem Wohnzimmertisch macht sich der Kranz super. Style Deinen Kranz, wenn Du magst, zusätzlich mit einer Glasglocke oder anderen winterlichen Accessoires.

Hyazinthenknollen für DIY Winterkranz
Weiße gewachste Hyazinthenknollen für DIY-Winterkranz
Fertiger DIY Winterkranz
Winterkranz DIY mit Dekoration

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Kreativwerden! Teile Deinen fertigen Winterkranz mit uns auf Instagram und markiere uns @blumigo.

Blumige Grüße
Anita

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Beim Verfassen eines Beitrages kann folgende Formatierung verwendet werden:
[b]fett[/b][i]kursiv[/i][u]unterstrichen[/u]

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.