Neue Podcast-Folge: Wie färbe und trockne ich Blumen selber? – „Frisch angeschnitten, der Blumenpodcast“ Folge 2

Yay, es geht weiter mit einer weiteren Folge von „Frisch angeschnitten – Der Blumenpodcast“!

Heute möchten wir Dir einige praktische Tipps an die Hand geben, um frische Schnittblumen selbst zu färben und zu trocknen.

Die Auswahl an getrockneten und gefärbten Blumen ist riesig. Wir möchten Dir in der heutigen Folge erklären, wie Du die Auswahl an Schnittblumen für Deine Blumendeko noch größer und vor allem individueller machen kannst.

Selber Blumen zu trocknen und zu färben ist kein Hexenwerk und macht zudem auch noch ganz viel Spaß.

Du erfährst:

  • Wie färbst Du frische Blumen selber ein, um selbstgemachte Painted Flowers arrangieren zu können?
  • Wie kannst Du Blumen trocknen und Deine eigenen Trockenblumen herstellen?
  • Worauf Du unbedingt achten solltest, wenn Du die passenden Blumen für Deine Färb- oder Trockenprojekt auswählst.

Du möchtest wissen wie das geht? Dann hör doch einfach mal rein!

Liebe Grüße

Eure Anja

BlumiHome | | Anja Reckendrees | Permalink

Über Anja Reckendrees

Aufgewachsen auf einem idyllischen Hof an der niederländischen Grenze legte mir meine Mutter, eine ausgebildete Floristin, die Liebe und Begeisterung für Blumen und alles Schönem mit in die Wiege. Als Fotografin darf ich mich nun heute den ganzen Tag den schönsten Seiten des Lebens widmen. Meine floristische Erfahrung und mein Wissen teile ich mit euch in unserem Podcast "Frisch angeschnitten" und hier im BlumiMag.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Beim Verfassen eines Beitrages kann folgende Formatierung verwendet werden:
[b]fett[/b][i]kursiv[/i][u]unterstrichen[/u]

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .