5 Herbstkranz Ideen für einen kuscheligen Herbst 2020

Der Herbst klopft bereits an der Tür. Bunt und leuchtend präsentiert er sich in den schönsten Farben. Um ihn gebührend zu feiern, darf die richtige Herbstdeko natürlich nicht fehlen.

Mit einem herbstlichen Kranz hast Du den perfekten Eyecatcher für Deine 4 Wände. Ob als Türschmuck, an der Wand oder integriert in Deine Tischdeko – Kränze sind die absoluten Allrounder und sorgen für die richtige Portion Gemütlichkeit.

Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt, denn besonders zu dieser Jahreszeit hast Du schon fast die Qual der Wahl wenn es um den Look geht.

Frische Blumen, Trockenblumen, herbstlich bunt oder doch lieber dezent natürlich? Wir haben uns bei unserer Instagram Community umgeschaut und dabei 5 traumhafte Herbstkranz-Ideen entdeckt, mit denen wir Dich inspirieren wollen.

Idee 1: Natürlichkeit mit Kuschelfaktor

Der Trockenblumen Kranz von _storynest_ ist wie eine Einladung zum Kuscheln. Verführerisch verlockend – getrockneter Lagurus und Phalaris im Mix. Die fein cremigen Naturtöne strahlen Gemütlichkeit und Wärme aus und verwandeln jede Ecke in Deinem Zuhause zum Lieblingsort.

Idee 2: Natur trifft Farbe – auf die richtige Mischung kommt es an!

Bei Ulrike von die_kleine_gaertnerin haben wir einige Kranz-Schätzchen entdeckt, die wir Dir nicht vorenthalten wollen. Bei diesem Traum schmiegen sich getrockneter Lagurus und frischer Strandflieder aneinander und sorgen so für die richtigen und spannenden Kontraste. Die kleinen Flachsknospen wirken wie Zierperlen und schenken diesem Herbstkranz einen eigenen edlen Touch. Eine stimmige und ausgeglichene Mischung wie wir finden. Chapeau!

Idee 3: Mixed Herbstkranz – zum Eintrocknen schön!

Du liebst es frische und getrocknete Blumen zu mischen? Probiere es doch mal mit frischem Strandflieder und Silberdraht und kombiniere dazu getrockneten Phalaris und Ruscus. Das lockere und leichte Form- und Farbspiel zieht alle Blicke auf sich. Lasse den Kranz ganz sanft eintrocknen und sich in ein wunderschönes Herbstwunder, wie hier bei die_kleine_gaertnerin, verwandeln.

Idee 4: Modern und Charmant – Herbstkranz mit frischen Blüten

Keine Blume verkörpert den Herbst so sehr wie die Distel. Ihre aufregenden Blüten und ihre Strahlkraft verleihen jedem Kranz einen ganz modernen Look. Ulrike von die_kleine_gaertnerin hat kleine Kamilleblüten gekonnt in den Kranz eingearbeitet. Bei diesem Anblick kann der trübe Herbst uns nichts anhaben.

Idee 5: Indian Summer – das farbliche Blütenwunder

Ein Kranz in herbstlichen Farben –  genau so stellen wir uns ihn vor. Bei Sandy von fraeuleinvintagezauber haben wir diese farbenfrohe Kombination entdeckt. Craspedien, Serrurien, Lavendel und Eukalyptus verbreiten Indian Summer Laune. Diese Blütenpracht ist ein richtiger Farbtupfer und Stimmungsheber für die graue Tage.

Wir hoffen, dass wir Dich mit den Blumigo Community Trend-Ideen inspirieren konnten. In unserem Onlineshop und Schnittblumenkatalog findest Du eine große Auswahl an Frisch- und Trockenblumen. Werde kreativ und gestalte Dir Deinen Herbstkranz ganz nach Deinem Geschmack.

Du findest aber auch eine große Auswahl an fertigen Kranz DIY-Sets. Stöber doch mal durch. Vielleicht ist bereits Dein passender Favorit dabei. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner herbstlichen Deko.

Blumige Grüße
Agnes

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Beim Verfassen eines Beitrages kann folgende Formatierung verwendet werden:
[b]fett[/b][i]kursiv[/i][u]unterstrichen[/u]

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.